Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de
Nachbarschaftshilfe Butzbach
Vortrag "Wohnen im Alter"
Am 26. November fand auf viel vielfachen Wunsch eine weitere Veranstaltung zum Theme "Wohnen im Alter" statt. Vertreter, die die Möglichkeit zur Präsentation nutzten, waren:
Jüngst hatte die Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. zu einer Informationsveranstaltung "Butzbach – Wohnen im Alter“ ins Bürgerhaus Butzbach eingeladen. Die große Teilnehmerzahl zeigte, dass dieses Thema derzeit viele Menschen interessiert. Eingeladen waren die Volksbank Butzbach eG, vertreten durch die Vorstandsmitglieder Herrn Thomas Köhler und Herrn Ralf Krause, die über Finanzierungsmöglichkeiten für ein „Wohnen im Alter“ berichteten, das ortsansässige Bauunternehmen Hildebrand, vertreten durch ihren Geschäftsführer Frank Hildebrand, der zum Thema „Service-Wohnen am Schlosspark“ mit dem zur Zeit aktuellen Bauprojekt, sprach. Weiterhin hatten die Nachbarschaftshilfe eingeladen das Unternehmen I.W.E.S. Immobilien und Wirtschaftsberatung, Niederlassung Butzbach, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Jürgen Erll, der zum Thema "Immobilienvermarktung“ und über das aktuelle Projekt "Butzbach – Wohnen am Limes“ berichtete, sowie die Evergreen Gruppe, Hohenpeißenberg, vertreten durch Herrn Alexander Schmitter, der über das Projekt „Evergreen – Pflegezentrum, Butzbach, Hinter der Burg“ informierte, wobei das Wohnen und die Pflege nach den individuellen Bedürfnissen für alternde und alte Menschen in einem wohnlichen Ambiente mit einem hohen Anspruch an Architektur und Innengestaltung betont wurde. Und schließlich berichtete der Geschäftsführer Herr Kai Bülow vom Unternehmen CaverO Immobilien GmbH, Gießen, über die Planung, Konzeption, Erstellung und Vermarktung von Pflegeimmobilien als Kapitalanlage.
Mit dieser gelungenen Veranstaltung hatte die Nachbarschaftshilfe den/der oben genannten Unternehmen/Bank ein Forum geschaffen um ihren Beitrag zu einem "Wohnen im Alter in Butzbach“ vorzustellen. Den Zuhörern/Innen wurde somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten dazu angeboten. Allen Referenten sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt.