Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de
berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach |
Kinderkonzert mit Scheckübergabe abgerundet
SPENDE Nachbarschaftshilfe Butzbach fördert Musikschule mit 300 Euro
BUTZBACH. Zur Scheckübergabe trafen sich (v.l.) Jasper Hobler, Rudolf Engelhorn, Aaron Nandzik, Peter Theissen, Cheyenne Pleimfeldner und Musikschulleiterin Marion Adloff.
BUTZBACH (pi). Gerne nahm die Nachbarschaftshilfe das Kinderkonzert der Musikschule jüngst zum Anlass, dieser finanziell unter die Arme zu greifen. Mit der Überreichung eines Schecks über 300 Euro durch den Vorsitzenden Peter Theissen unterstützt die Nachbarschaftshilfe wieder Familien, für die es finanziell schwierig ist, ihrem Kind den Unterricht an der Musikschule zu ermöglichen. Mit dabei waren die Vorstandsmitglieder Kornelia Kraus-Ruppel, Rudolf Engelhorn und Winfried Ostermeier, die sich damit auch für die inzwischen regelmäßige musikalische Umrahmung der Weihnachts- und Sommerfeiern der Nachbarschaftshilfe durch Schüler der Musikschule bedankten.
Und natürlich gab es vor der Übergabe viel Musik. Das Kinderkonzert ist gedacht für Schüler im Alter bis zu elf Jahren, und so waren es auch die jüngsten Instrumentalisten der Musikschule Butzbach, für die es zum Teil der erste Auftritt war, die ihre kurzen Stücke vortrugen. Solistisch auf der Geige und im Duo trugen Walerio Morgner und Cheyenne Pleimfeldner unter anderem "Alle meine Entchen" und einen Slow Waltz vor. Mika Ponterlitschek und Lukas Wissler spielten mit großer Freude und Engagement je ein Werk auf dem Klavier. Mit dabei waren auch die Geiger Aaron Nandzik und Luan Isufi, die Filmmusikbearbeitungen und irische Musik mit viel Schwung vortrugen. Nicht zu vergessen der Gitarrist Jasper Hobler. Drei Kinderstücke sang er vor und begleitete sich selbst auf seinem Instrument, darunter eine Eigenkomposition, welche den regen Verkehr vieler Katzen vor seinem Haus beschreibt.
(c) by Butzbacher Zeitung, 06.07.2013