Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de

 

berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach

Dankeschön an die Ehrenamtlichen
WEIHNACHTSFEIER   Nachbarschaftshilfe lud ins Deutsche Haus ein / Musik und Geschichten vorgetragen


BUTZBACH (pe). Am Nikolaus-Abend hatte die Nachbarschaftshilfe, als Dank für ihre geleisteten ehrenamtlichen Einsätze im laufenden Jahr, ihre aktiven Mitglieder zur Weihnachtsfeier in den stilvollen Saal des "Deutschen Hauses“ eingeladen, der sich nach einem Punsch-Empfang auch sehr bald bis auf den letzten Platz füllte.

An weihnachtlichen, von den Auszubildenden, dem jungen Personal des Deutschen Hauses gedeckten Tischen nahmen die Gäste Platz und wurden zunächst vom Vorsitzenden Peter Theissen und der Stellvertreterin Kornelia Kraus-Ruppel begrüßt mit einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf das kommende Halbjahr, sowie einem herzlichen Dankeschön an alle aktiven Mitglieder für ihre geleistete Arbeit. Es folgte eine musikalische Begrüßung durch einen Beitrag der Musikschule Butzbach: Die Schülerin Ilayda Yildirim erfreute auf dem E-Piano die Gäste mit ihrem "Jugend-Musiziert-Programm“. Es folgte ein Beitrag der vereinseigenen Gruppe der "Stimmbildung“, die unter der Leitung von Frau Olga Borodina weihnachtliche Lieder vortrug, u.a. von Felix Mendelssohn "Hört der Engel große Freud“ und von G.F.Händel "Joy to the World“. Im Anschluss daran ließen sich alle das vom Küchenchef und seinen Auszubildenden zubereitete Menü schmecken.

Danach wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, begleitet auf dem E-Piano mit Frau Borodina. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Abends war das von Dilara Yildirim (Violine) und Eva Fuchshuber (Piano) gekonnt vorgetragene "Präludium und Allegro von Pugnani – Kreisler“. Anschließend erfreute Frau Ingrid Veller mit einer Nikolaus-Geschichte und Frau Birgit Schmunk mit ihrer Geschichte von "Oma, die die Weihnachtsfeiertage lieber auf Mallorca verbringt statt ihrer Familie zur Last zu fallen“.

(c) by Butzbacher Zeitung, 11.12.2013