Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de
berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach |
Aktiven Mitgliedern der Nachbarschaftshilfe gedankt
Im Jugendstilsaal des Deutschen Hauses trafen sich die aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe zu einer vorweihnachtlichen Feier.
BUTZBACH (pi). Jüngst hatte die Nachbarschaftshilfe ihre aktiven Mitglieder als Dank für ihre geleisteten ehrenamtlichen Einsätze im laufenden Jahr zur Weihnachtsfeier in den Saal des "Deutschen Hauses" eingeladen.
An weihnachtlichen, von den Auszubildenden, dem jungen Personal des Deutschen Hauses, gedeckten Tischen nahmen die Gäste Platz und wurden zunächst vom Vorsitzenden Peter Theissen und der stellvertretenden Vorsitzenden Kornelia Kraus-Ruppel begrüßt mit einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf das kommende Halbjahr, sowie einem herzlichen Dankeschön an alle aktiven Mitglieder für ihre geleistete Arbeit.
Für den musikalischen Rahmen sorgten u.a. die Schwestern Ilayada (I.) und Aysin Yildirim (r.), die mit viel Beifall bedacht wurden.
Es folgte eine musikalische Begrüßung mit einem Beitrag der Musikschule Butzbach durch Ilayda Yildirirn, der älteren Schwester Aysin Yildirim und der vereinseigenen Gruppe der "Stimmbildung". Ilayda erfreute auf dem E-Piano die Gäste mit den beiden Stücken "Mariage D'Amour" von Richard Clayderman und "Engel haben Himmelslieder" von Lieselotte Holzmeister. Aysin spielte auf der Violine die beiden Stücke "Thais Meditation" von Jules Massenet und "Violinkonzert (allegro) in A-Moll" von Johann Sebastian Bach. Begleitet wurde Aysin am E-Piano von Lena Prass. Anschließend sang die Gruppe der "Stimmbildung" unter der Leitung von Olga Borodina weihnachtliche Lieder. Nach diesem musikalischen Potpourri ließen sich alle das vom Küchenchef und seinen Auszubildenden zubereitete Menü schmecken. Die Feier endete mit weihnachtlichen Geschichten, vorgetragen von Kornelia Kraus-Ruppel und Frau Veller und vielen anregenden Gesprächen.
(c) by Butzbacher Zeitung, 18.12.2014