Spenden

 

Wir unterstützen finanziell divierse Projekte, meist in Butzbach und Umgebung, die sich an den Leitsprüchen der Nachbarschaftshilfe Butzbach orientieren:

„Miteinander – Füreinander“
—-
„Jung hilft Alt und Alt hilft Jung“


Spende an Musikschule

SPENDABEL – Bei einem Hauskonzert der Musikschule Butzbach überreichten Kornelia Kraus-Ruppel (Mitte) und Rudolf Engelhorn von der Nachbarschaftshilfe Butzbach Musikschulleiterin Marion Adloff einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Die Nachbarschaftshilfe unterstützt die Musikschule jedes Jahr, die Musikschule bringt sich mit Schülern bei Sommerfest und Weihnachtsfeier musikalisch ein. Beispiele gab das 275. Hauskonzert, in dem Klavier-, Gesangs-, Violin- und Celloschüler Stücke vortrugen, die vorspielreif waren.

Foto: PM


Spende für die Ferienspiele

In einem Artikel der Butzbacher Zeitung zu den anstehenden Ferienspielen heißt es u.a.:
Den Sponsoren gehe es um die Kinder. Dies betonte auch Rosi Müller vom Vorstand der Nachbarschaftshilfe. Frei nach dem Motto des Vereins „Alt hilft Jung“ hätten die Mitglieder auch dieses Jahr wieder die Spende von 300 Euro beschlossen.

BUTZBACH. Sponsoren der Ferienspiele und Vertreter der Stadt trafen sich gestern im Rathaus (v.l.): Nicole Salzmann (Stadtverwaltung, Betina Adami (Volksbank), Rosi Müller (Nachbarschaftshilfe), Gerson Müller (Volksbank), Anette Krämer (Stadtverwaltung), Gudrun Reineck (UWG) und Erster Stadtrat Markus Ruppel. Text und Foto: thg