Filmcafé


Das Butzbacher Filmcafé ist ein Projekt des Butzbacher Kinos „Capitol“, das von der Nachbarschaftshilfe finanziell unterstützt wird.

Das Filmcafé beginnt in der Regel an jedem dritten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr.

Nach einer Filmvorführung werden Kaffee und Kuchen/frisches Gebäck gereicht.  Das Gesamtpaket kostet pro Person 6 Euro.

Die nächsten Termine:
16. April 2019 / 21. Mai 2019 / 18. Juni 2019


Filmcafé am Dienstag, den 16. April 2019:
Ein Gauner & Gentleman

EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält.

(c) by https://dcmworld.com/social-media


Bisher gezeigte Filme (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge):

  • Green Book – Eine besondere Freundschaft
  • Der Junge muss an die frische Luft.
  • Astrid
  • Charles Dickens – Der Mann der Weihnachten erfand
  • Die göttliche Ordnung 
  • Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
  • Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes
  • 3 Tage in Quiberon
  • Loving Vincent
  • Victoria & Abdul
  • Paddington 2