Am Samstag, den 7. Dezember 2024, waren die aktiven Mitglieder der Nachbarschaftshilfe als Dank für ihre Hilfeleistungen zur Weihnachtsfeier in den ‚Birkenhof‘ in Fauerbach eingeladen, um dort ein paar gemeinsame gemütliche Stunden mit einem Mittagsbuffet zu verbringen.
Nachdem die Gäste von der Vorsitzenden Kornelia Kraus-Ruppel herzlich begrüßt worden waren, erfolgte eine musikalische Begrüßung mit der 17-jährigen Harfenistin Ylva Reinicke-Mora, die ihrer Harfe mit drei Musikstücken herrliche Klänge entlockte und die Zuhörer mit ihrem Spiel begeisterte und auf die nahende Weihnachtszeit einstimmte. Begleitet wurde sie von der Leiterin der Musikschule Butzbach, Frau Marion Adloff. Bei beiden bedankte sich die Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe für die seit Jahren bestehende Kooperation mit der Musikschule Butzbach ganz nach dem Motto der Nachbarschaftshilfe „Jung hilft Alt – Alt hilft Jung“. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der nicht ganz einfache Transport der Harfe, eines solch großen und wertvollen Instruments, von den Eltern von Ylva geleistet wurde.
Das leckere und umfangreiche Mittagsbuffet wurde von zwei Wortbeiträgen der Vorsitzenden umrahmt. Der erste Text war eine nicht ganz ernst gemeinte Weihnachtsgeschichte, in der der Weihnachtsmann sich mit dem Finanzamt auseinandersetzen muss. Der zweite Teil basierte auf einer Recherche zu KI (Künstliche Intelligenz) und was diese über die Nachbarschaftshilfe Butzbach herausgefunden hatte.
Eine weitere musikalische Umrahmung im sehr geschmackvoll weihnachtlich geschmückten Birkenhof-Café wurde während und nach dem Buffet von der Sängerin Stefanie Balser erbracht, deren wunderbare Stimme bereits während der Vernissage im Butzbacher Museum begeistert hatte und die von Frau Kraus-Ruppel spontan zur Weihnachtsfeier der Nachbarschaftshilfe eingeladen worden war.
Ein großer Dank gilt dem freundlichen Team vom „Birkenhof“ in Fauerbach für die Bewirtung und das hervorragende Buffet.
Mit angeregten Gesprächen und Kaffeetrinken endete die diesjährige „Weihnachtsfeier der Aktiven“. Die Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern noch eine schöne Advents-und Weihnachtszeit, viel Gesundheit und Optimismus für das Neue Jahr 2025, sowie allen Butzbachern von Seiten der Nachbarschaftshilfe „Frieden im Kleinen“ in unserer schönen Stadt Butzbach, bei der zur Zeit geopolitischen Lage mit vielen Krisen.
Weitere Fotos finden Sie hier.
Einen Zeitungsbericht zur Feier finden Sie hier.