Ausblick zum Jahresende 2022

Die Nachbarschaftshilfe Butzbach konnte im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes ihr 20-jähriges Bestehen gebührend feiern. Auch der Spielkreis und die Stimmbildungsgruppe holten wegen Corona ihre 15-jährigen Jubiläen nach. Für die Organisation dieser Veranstaltungen, auch der diesjährigen Jahresfahrt zur ‚Mathildenhöhe‘ in Darmstadt bedeutet es jedes Mal ‚einen kleinen Kraftakt‘. Umso größer die Freude, wenn alles geklappt hat und die Teilnehmenden freudig und zufrieden diese Veranstaltungen erleben konnten.
 

Nun sind die Weihnachtstage vorüber und das neue Jahr schon in Reichweite. Die Planungen für das 1.Halbjahr 2023 sind in vollem Gang:
Im Januar beginnen mit dem ‚Reparatur-Café‘ am Mittwoch, 11. Januar, mit neuer Öffnungszeit 15.00- 18.00 Uhr, im Quartierszentrum Degerfeld, die regelmäßigen Veranstaltungen, wie auch die Stimmbildung und der Spielkreis. Die Boccia-Gruppe trifft sich in den Wintermonaten zum Kegeln wieder ab Dienstag, 10. Januar, um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ostheim. Am Freitag, 17. Februar, findet um 16.00 Uhr im Museum Butzbach ein Vortrag statt rund um das Thema ‚Pflege‘ mit kompetenten Referenten, die auch gerne dann für Fragen zur Verfügung stehen. Alle weiteren Termine für das 1. Halbjahr 2023 kann man dem Terminplan entnehmen, der nach endgültiger Terminklärung voraussichtlich ab Mitte Januar zur Abholung im Büro der Nachbarschaftshilfe im Landgrafenschloss bereit liegt und ebenfalls auf der Homepage nachbarschaftshilfe-butzbach.de veröffentlicht wird und heruntergeladen werden kann. Alle Veranstaltungen werden auch in der BZ angekündigt.
Hier noch mal nach Goethe: “Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer.”