Filmcafé am 19. Februar 2019

Am 19. Februar 2019 können Sie sich um 14:30 Uhr im Rahmen des Capitol Filmcafés den Film “Der Junge muss an die frische Luft” anschauen und anschließend Kaffee und Kuchen genießen.
Der Film von Caroline Link basiert auf der Autobiografie “Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich” von Hape Kerkeling

Das Fimcafè-Projekt des Butzbacher Kinos wird von der Nachbarschaftshilfe Butzbach unterstützt.

Zur weiteren Information hier noch ein Ausschnitt aus der Vorankündigung in der Butzbacher Zeitung:

… Der kleine, etwas pummelige Hans-Peter wächst behütet im Ruhrpott auf. Besonders Oma und Opa – mütterlicher- wie väterlicherseits – kümmern sich liebevoll um ihn. In der Schule ist er ein Außenseiter, doch bei seiner Familie nicht nur bei den zahlreichen Feiern fällt er mit seinem Humor und lustigen Parodien der Menschen, die ihm im Laden seiner Großeltern begegnen, auf. Seine sorglose Kindheit verdüstert sich, als seine Mutter erkrankt und die Freude am Leben verliert. Die Oscar-Gewinnerin Linke schuf eine einfühlsame und überzeugende Verfilmung von Kerkelings Erinnerungen an seine Kindheit.