Reparatur-Café blickt auf erfolgreiches erstes Jahr

Ein letztes Mal in diesem Jahr hatte das Reparatur-Café der Nachbarschaftshilfe Butzbach am zweiten Mittwoch im Dezember seine Pforten im Jugendbahnhof in der Griedeler Straße geöffnet. 35 Gegenständen konnte zum großen Teil wieder “Leben eingehaucht” werden, d.h. von dem kompetenten Reparatur-Team wieder repariert werden. Bei einigen war keine Reparatur mehr möglich. Im Nebenraum gab es Kaffee, Kuchen und Gebäck, passend zur Adventszeit. Allen Reparateuren und Helfern/Helferinnen, die im Auftrag der Nachbarschaftshilfe Butzbach im Reparatur-Café aktiv sind, sei an dieser Stelle in diesem ersten, sehr erfolgreichem Jahr, ganz herzlich gedankt!

Nach dem letzten Reparatur-Café der Nachbarschaftshilfe in diesem Jahr gab es Live-Musik.

Im Anschluss an das Reparatur-Café am 11. Dezember gab es Live-Musik mit Schwerpunkt auf New Orleans-Jazz und Dixie. Es spielten Alfred Karbach (Klavier), Michael Hasselbach (Klarinette), Bernd Hühne (Schlagzeug), Klaus Wagner (Tuba und Trompete) und als Gast Alexander Fischer (Saxofon).

Wegen der Weihnachtsferien fällt der „Januar-Termin” des Reparatur-Cafés aus. Der erste Termin im Jahr 2020 ist somit Mittwoch, 12. Februar.

(c) by Butzbacher Zeitung, 13. Dezember 2019

Ausführliche Informationen zum Reparatur-Café finden Sie hier.