Vortrag rund um das Thema Pflege

Nachbarschaftshilfe lädt am 17. Februar ins Museum ein

Am Freitag, 17. Februar, veranstaltet die Nachbarschaftshilfe Butzbach einen Vortrag zum Thema “Pflege” für ihre Mitglieder und interessierte Gäste um 16.00 Uhr im Museum Butzbach.
Als Referent konnte Herr Marlon Albert vom Pflegestützpunkt in Friedberg gewonnen werden, der sowohl die am häufigsten gestellten Fragen als auch einen umfassenden Überblick zu diesem Thema erläutert.
Aufgrund der demographischen Entwicklung und der damit zunehmenden Zahl älterer Menschen in unserer Gesellschaft, wird dieses Thema früher oder später jeden, sei es persönlich oder innerhalb der Familie, irgendwann einmal vielleicht betreffen. Somit ist es sinnvoll, sich bevor ein Pflegefall eintritt, über Möglichkeiten von Unterstützungsangeboten zu informieren.
Hier leisten vielfältige Einrichtungen wie die Pflegestützpunkte, Pflegedienste, VdK usw. wertvolle Hilfeleistungen. Ein Vertreter des VdK wird ebenfalls zugegen sein und kann evtl. Fragen beantworten.
Die Nachbarschaftshilfe als Veranstalter kann zwar pflegende Angehörige insofern unterstützen, dass Helfer der Nachbarschaftshilfe bei Einkäufen oder anderen Botengängen pflegende Angehörige entlasten können, jedoch die Pflegeleistungen müssen ausgebildeten Fachkräften überlassen werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos, der besseren Planung wegen wird gebeten, sich kurz im Büro der Nachbarschaftshilfe unter Tel. 06033/995-155 zu den Öffnungszeiten (Mo, Mi, Fr  9.00-11.00 Uhr und Do 14.30-16.00 Uhr) anzumelden.