Zeitungsartikel zur Fahrt nach Mainz

Im Dom St. Martin am Grab von Kardinal Lehmann

Tagesausflug Nachbarschaftshilfe Butzbach besucht Mainz

BUTZBACH. Interessierte Gesichter aufgenommen zu Beginn der Führung durch die Mainzer Altstadt, auf der Tagesfahrt der Nachbarschaftshilfe

BUTZBACH (pe). Jüngst starteten mehr als 50 Mitglieder der Nachbarschaftshilfe Butzbach zur Jahresfahrt in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Viele Insidertipps gab es zunächst von den beiden Führern bei einem Rundgang durch die Mainzer Altstadt. Höhepunkt war dabei der Besuch der Kirche St. Stephan mit den berühmten „Chagall-Fenstern“. Ende 1976 bis Mai 1985 fertigte Marc Chagall, der auch „Meister der Farbe und der Biblischen Botschaft“ genannt wird, die neun Fenster, die wegen der dominierenden Blautöne auch als „Blaues Wunder von Mainz“ bekannt.

Bitte hier klicken, um mehr Text anzeigen zu lassen.


(c) 29. Mai 2018 by Butzbacher Zeitung