Nachbarschaftshilfe bedankte sich mit einer Weihnachtsfeier bei den Helferinnen und Helfern

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, waren die aktiven Mitglieder der Nachbarschaftshilfe als Dank für ihre Hilfeleistungen zur Weihnachtsfeier in den ‚Birkenhof‘ in Fauerbach eingeladen, um dort ein paar gemeinsame gemütliche Stunden mit einem Mittagsbuffet zu verbringen.

Nachdem die Gäste von der Vorsitzenden Kornelia Kraus-Ruppel herzlich begrüßt worden waren, kündigte Frau Marion Adloff, die Leiterin der Butzbacher Musikschule, die 18-jährige Anika Seifert an. Die Schülerin der Musikschule entlockte ihrer Harfe mit drei Musikstücken Klänge, die an eine schöne Winterlandschaft erinnerten und auf eine friedliche Weihnachtszeit einstimmten.

Das leckere und umfangreiche Mittagsbuffet wurde von zwei Wortbeiträgen der Vorsitzenden umrahmt. Im ersten Text wurde auf die traurige Entwicklung im gegenseitigen Mitinander in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens hingewiesen.
Eine funktionierende Gesellschaft ist aber darauf angewiesen, dass wir respektvoll miteinander umgehen, unterschiedliche Meinungen zulassen, Hilfsdienste achten und nicht in “Sozialen Medien” anonym “Fake-News” verbreiten.
Der zweite Text war eine nicht ganz ernst gemeinte Weihnachtsgeschichte, die auf der zunehmenden “Amerikanisierung der deutschen Sprache” basierte.

Mit angeregten Gesprächen und Kaffeetrinken endete die diesjährige “Weihnachtsfeier der Aktiven” und die Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern noch eine schöne Advents-und Weihnachtszeit.

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Einen Bericht der Butzbacher Zeitung von der Veranstaltung finden Sie hier.