Neues aus dem Reparatur-Café




BUTZBACH. Hocheffizienz-Heizkreispumpen fallen häufig mit defekter Elektronik aus. Das ist besonders ärgerlich, weil die eigentliche Pumpe noch ganz ist und eine neue über 200 Euro kostet. Recht oft ist der Schaden nur ein Bauteil im Wert von einem Euro. Eine Arbeit von 15 Minuten führt zum Erfolg – oder eben nicht! Interessant daran ist, dass die Pumpe nicht ausgebaut werden muss, sondern die Elektronik mit drei Handgriffen ausgebaut werden kann. Den Reparateuren des Reparatur-Cafés der Nachbarschaftshilfe Butzbach ist eine derartige Reparatur gelungen. Sie sind bereit, sich um solche Pumpen zu kümmern und freuen uns darauf helfen zu können, nach Anmeldung über das Büro der Nachbarschaftshilfe unter Tel.
06033/995155 zu den Öffnungszeiten Montag, Mittwoch, Freitag 9.00 bis 11.00 Uhr und Donnerstag 14.30 bis 16.00 Uhr.

(c) by Butzbacher Zeitung, 8. März 2023

Weitere Informationen zum Reparatur-Café finden Sie hier.